Mein Schatz

Wie uns Wikipedia  gut erklären kann, ist FIMO

der Marken- und Vertriebsname einer Modelliermasse, die von der STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG hergestellt wird und davor bis einschließlich 2009 von der Eberhard Faber GmbH hergestellt wurde.

Am Anfang hatte ich überlegt, ob ich mir das Grundpacket mit 20 Farben kaufen sollte, habe die Idee jedoch verworfen. Das Paket enthält viele Farben, die man auch selber zusammenmischen könnte. Also bin ich ab zum Künstlerbedarf und habe mir ein paar hübsche Grundfarben zusammengesucht. Inszwischen habe ich mit den wirklich, wirklich tollen Effektfarben aufgestockt – Fimo macht so viel Spaß :-D

Massig schöne Inspirationen und Anleitungen habe ich auf Fimotic bekommen, es lohnt sich reinzuschauen!! Neben zahlreichen fotoreichen Tutorials, gibt es grundlegende Infos zu Fimo, sowie benötigtem Zubehör und Techniken.

Angefangen hat alles mit meinem eigenem Armband.

Damals habe ich allerdings noch Fingerabdrücke auf großen Flächen hinterlassen und wusste noch nichts vom Schleifen oder Polieren, Lackieren oder gar Veredeln mit Pastellkreideakzenten.

Für all diese schönen Verfahren gibt es schon Tutorials bei Youtube und bei anderen Bloggern, also werde ich hier nicht mit sowas anfangen. Solltet ihr allerdings Fragen haben, werde ich natürlich speziell auf Quellen verweisen oder doch mal ein kleines Tutorialchen meiner eigenen Techniken posten.

Die Wahl des Metalls für das Band an sich war auch noch nicht gut, es war viel zu weich und die Ösen öffneten sich schon bei geringer Belastung :-( also nehmt bitte für sowas kein Aluminium.

1-1

1-2Dieses Kerlchen habe ich nach folgendem Tutorial angefertigt.

1-3
Ein Goomba aus Super Mario :-D und ein Super Mario Pilz (s.unten)

1-4

1-5Das war mein erstes Werk (ja das hätte ich eigentlich an den Anfang stellen sollen XD ). Es sind noch ziemlich viele Fussel zu sehen >.< Allerdings finde ich die Flammen im Nachhinein doch ganz cool, die wurden mit roter Pastellkreide erzeugt^^ Auch dazu hatte ich nach einem Tutorial für Feurigel gearbeitet.

1-6Hehe noch etwas unförmig der GameBoy Color, später habe ich noch einen besseren gemacht^^

1-7Das soll aussehen, wie mein Robbenplüschtier Bob.

1-8Ein Tutorial zu den Kugeln.

1-9

Das waren meine ersten Werke.

Dann kam das neue Pokémon Spiel XY auf den Markt und ich verfiel in Pokemonfieber :-D hehe

3-23-33-1

Besonders das Fukano hat es mir angetan, mein Lieblingspokémon <3

Danach hatte ich eine Süßigkeitenphase, yummi  *~*


DSC06198-2

DSC06202
kleinDen Cupcacke kann man hier kaufen^^

DSC06201

Aus Letzterem schuf ich dies: (ist leider schon verkauft)

flohmarkt2

Und noch mehr Süßkram XD
IMG_20140210_143417
DSC06376
DSC06381
Die Lakritzkuchenohrringe gibt es hier :-D und den Mini-Marshmallow-Anhänger hier.

lilatorte

So jetzt haben wir fast alles geschafft^^ ein paar Perlen zwischendurch

PIC_1043 PIC_1047 PIC_1052 PIC_1060 PIC_1062

Für die meisten davon gibt es Anleitung auf Fimotic.com

Dann habe ich zu Weihnachten für meine Zocker-Schwester folgendes gemacht: :-D

GamerGirl

Das ist wirklich ein tolles GamerGirl Armband geworden :D Es sind etwas zu viele Details geworden, aber ich werde mal aufzählen:

Das Metallband ist mit rot-blau Glitzer überzogen (kaum sichtbar auf dem Bild) und die kleinen Würfel leuchten im Dunkeln!!! Toll O.o

Die Swirls glitzern auch etwas durch PerlmutteffectFIMO und das NachthimmeleffektFIMO. Neben den Knöpfen sind dran: ein violetter GameBoy Advance (wie ihn meine Schwester früher hatte), ein gelber GameBoy Color (wie ich einen hatte), eine Computermaus und ein Playstationcontroller :D  Wirklich gelungener Themenschmuck für die Zockerbraut ;-P

So und jetzt meine allerneuesten Werke (ja, wieder Pokémon >.<)

IMG_20140210_173515

Ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, sie liebt die Evolieentwicklungen (von l. nach r.: Psiana, Aquana, Evolie). Im Hintergrund dümpelt noch ein Nachtara, dem ist allerdings ein Ohr abgebrochen und es befindet sich in Krankenpflege D:    Die Perlen sind übrigens auch selbstgemacht^^

IMG_20140211_151827

Ein Tauboga <3

IMG_20140212_184601
Und ein Stollunior, dass noch nach einem neuen Trainer sucht^^

IMG_20140212_165142
Am Schluss noch ein schöner Shot meiner Sammlung. Sie ist nichtmehr ganz vollständig, aber es sieht wunderschön aus *.*

Puh…das waren jetzt ganz schön viele O.o aber ich finde sie alle toll, und es werden bald meeeehr ;-D

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
