FIMO Update – Federleicht

Einer der größten Vorteile von FIMO ist das geringe Gewicht.

Ich habe früher sehr gerne große Ohrringe getragen, war aber immer genervt davon, wie sehr diese die Ohrlöcher ausdehnen. Seit ich Ohrringe aus FIMO herstelle, fällt mir die Leichtigkeit also immer wieder positiv auf und ich denke, das ist auch ein Argument, warum Frauen meine Ohrringe kaufen sollten ;P

Nachdem ich so viele Cupcakes und Erdbeeren für den Laden gemacht habe, habe ich jetzt Gebäck erstmal satt XD Natürlich nur das aus FIMO, vom Essen werde ich nie genug bekommen :3

Allerdings haben mir die Blumen sehr gut gefallen, ich werde bestimmt noch ein paar mehr herstellen. Besonders Hibiskusblüten haben es mir angetan. Ich denke da an schlichte Armbänder aus einer versilberten Ankerkette mit einer wunderschönen Blüte eingereiht <3 So wie in dem Zwischenschritt des Erdbeerarmbands:

2014-04-22 12.59.18

Ich habe für meine letzte Fuhre Schmuck für den Laden allerdings ganz schön viel Kette und Kettelstifte verbraucht, darum habe ich neue gekauft :D

20140501_125626
Und ich war am Ostermontag auf einem tollen Flohmarkt, dem Farbenfabrik Flohmarkt in Frankfurt a.M.. Da gab es wirklich schöne Dinge zu kaufen, meistens gebraucht, aber auch Selbstgemachtes. Ich habe ein Top, 2 Borten für das Larpen im Sommer, eine alte Handyhülle, die ich aufwerten will und einen neuen Schmuckständer gekauft:

20140501_125701

Ich glaube, den stelle ich demnächst mit dem neuen Schmuck in den Laden :D

Mit der Technik, mit der ich auch die Blumen mache, habe ich mich auch mal an Federn herangewagt. Ich wollte sehen, wie sie bei den Käufern ankommen, also habe ich einen schlichten Prototypen für mich erstellt, den ich bei der Eröffnung getragen habe.

IMG_20140429_122823

Das supertolle Ergebnis: Niemand hat realisiert, dass es keine echten Federn waren, bis ich darauf hingewiesen habe! Das hat mich sehr stolz gemacht und einige meinten schon, solche würden sie gerne kaufen. Also habe ich ein paar mehr hergestellt, allerdings für mehr Variation, mit Farbverlauf von Perlmutt zu Silber:

20140429_115726

20140501_122520
Die neuen Federchen müssen noch nachbehandelt werden, sie sind noch ganz roh. Aber ich denke, das werden sehr schöne Ohrringe, vielleicht füge ich noch ein paar Perlchen hinzu….hihi, Kreativsein macht Spaß <3

Bei der Eröffnung habe ich sogar einen Auftrag für eine Harry Potter Fan-Halskette bekommen. Es sollte eine Taschenuhr dabei sein, also habe ich erstmal den Rohling gekauft:

20140501_130009

An die Kette kommen eine Schneeeule, ein Foto von Hermine (auf Wunsch) und das Wappen von Griffindor. Hat jemand noch eine Idee, was man mit Hermine assoziieren würde? Ich dachte noch an den Kater Krummbein oder einen Zauberkessel, oder eine Schriftrolle? Mit einem Zauberspruch?

Die Idee zum Auftrag kam durch meine eigene Fan-Uhr. Ich liebe die Serie Game of Thrones und besonders Thyrion Lennister. Also habe ich aus rotgoldenem Faden ein Band „gestrickliselt“, ein Bild von Thyrion, einige goldene und rotmetallic Perlen und eine goldene Hand aus FIMO gemacht.

IMG_20140429_120325

Ich liebe diese Uhr <3

Ich hoffe euch bald ein paar fertige Produkte präsentieren zu können, aber ich denke so ein paar Bilder vom Schaffensprozess sind auch sehr spannend^^

Knuddel,

ballabibi ;)

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nephtyis
    Mai 03, 2014 @ 19:09:12

    Also diese federn sind ja der Oberhammer!Ich hätte total gerne ein paar davon- meinst du wir könnten evtl einen Tausch arrangieren?Mir gefallen die Federn ohne Farbverlauf allerdings besser. Bin gerade echt sher verliebt in diese kleinen Kunstwerke ♥ Und die Thyrion Kette ist dir auch gut gelungen ;) Ganz Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

    • ballabibi
      Mai 03, 2014 @ 21:31:06

      Dankeschön :3
      Uhhh, Tauschen klingt spannend! Es würde mir viel Spaß machen mit dir zu tauschen :)
      Schmuck gegen Schmuck oder etwas anderes?
      Ganz liebe grüße <3
      Ballabibi

      Gefällt mir

      Antwort

      • nephtyis
        Mai 03, 2014 @ 23:27:16

        Super dann machen wir das doch ;) ich kann dir schmuck oder was genähtes anbieten.ich mache sehr hübsche Halsbänder bzw. Choker wenn du sowas magst?du kannst ja gerne mal auf meinem Blog stöbern und mir sagen was dir gefallt :)

        Gefällt mir

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
