Ich bin im Färberausch *.*

Es ist schon eine Weile her, dass ich meine letzten Socken gestrickt habe und ich habe festgestellt, es fehlt mir!

Ich müsste eigentlich vorrangig an meinem neuesten Lacetuch arbeiten, aber das ist immer so mühselig, wenn die Reihen andauernd länger werden XD

Ich träume schon seit langen davon, wieder mal Wolle zu färben! Ich hatte nur dank der Uni  nie ein ausreichend großes Zeitfenster dafür :(

Doch jetzt habe ich mir am freien Tag mal Zeit dafür freigeschaufelt und bin absolut begeistert!!!

Im Gegensatz zu den letzten Färbeversuchen, habe ich mir diesmal vorher bei 3 von 4 Kneulen keine konkreten Farben vorgestellt, sondern aus dem Bauch heraus gehandelt. Ich habe auf der Färbekarte Lavendel und Honig gelesen und mir gedacht: das passt doch prima zusammen :D.

Auch ohne Feinwaage sind mir die Farben gut gelungen und ich habe nicht wieder den Fehler der beiden letzten Färbungen gemacht und zu wenig Farbe verwendet. Jetzt sind meine Farben knallig und wunderschön <3

IMG_20140501_112947

Das Licht ist leider nicht ideal, deswegen wirken die Farben auf dem Foto nicht halb so intensiv, wie sie wirklich sind.

Das zweite Kneul von links ist das einzige, das ich mit einer konkreten Farbvorstellung gefärbt habe: Weiß mit dunkelvioletten und smaragdgrünen Tupfen. Ich habe etwas rumprobiert und eine erstaunliche Technik für diese Art von Flecken entdeckt, die ist aber Betriebsgeheimnis ;P

Aus eben dieser Flecklwolle werde ich Socken für den Laden stricken. Dabei werde ich die einzelnen Schritte fotografieren  und diese als Beipackanleitung für die anderen Sockenwollkneule zusammenfassen. Die kommen dann als EasyStrick Sockenkits in den Laden^^

Bei der Flecklwolle und der ganz rechten habe ich sogar so gewickelt, dass man aus den Kneulen 2 identischen Socken gleichzeitig stricken kann, das wird ein besonderes Feature bei den Kits ;)

PS: Ich gebe meinen Färbungen gerne Namen und ich nehme mit Freuden noch Vorschläge für diese Vier an, also her mit euren Ideen! :D

Knuddel und bis bald,

ballabibi

Bild

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
