Wolle aus verschiedenen Materialien verbinden

Hallo ihr Lieben (*゚▽゚)ノ

Heute will ich euch einen kleinen Trick zeigen, wie ihr euch in einer Strickkrise schnell wieder motivieren könnt.

Besonders bei langwierigen Lace-strickereien vergeht mir manchmal die Lust weiterzumachen, also entspanne ich mich bei einer Mini-strickerei aus Restwolle. Ich muss nicht wirklich etwas Sinnvolles stricken, manchmal kommt mir der Verwendungszweck erst mitten beim Stricken in den Sinn…eigentlich wird es dann immer eine Handytasche…Die ich dann nie benutze ヾ(¯∇ ̄๑)
Aber danach ist man immer wieder motiviert am Hauptstück weiterzustricken! ヾ(@^▽^@)ノ

Und dabei geht es so einfach! Dafür muss man nur alle möglichen Wollreste mit diesem einfachen, aber genial stabilen Knoten verbinden. Dabei müssen die Reste (sie sollten sogar) nicht gleich lang sein, das steigert die Spannung beim Stricken (zumindest geht es mir so^^).

image

Dieses kleine Handytäschchen hat meine Freundin,…nennen wir sie Aquana (sie liebt die Evolie Entwicklungen aus Pokémon), vor einer Weile bei mir gestrickt, da sie für unseren wöchentlichen Stricktreff ihre Wolle vergessen hatte. Also hat sie ein solches Überraschungsknäuel von mir gekriegt (*^^)v .
Es hat ihr wirklich viel Spaß gemacht, da die Farbwechsel so unvorhersehbar waren und sie bei jeder Farbe ein anderes Muster stricken wollte.
Dabei kam diese unförmige lustige Handytasche heraus, die wir Anamone genannt haben, eine Mischung aus Ananas und Anemone (≧∇≦).

Wie ihr seht, halten durch diesen Knoten alle Wollreste gut zusammen: Sockenwolle, Polyester, Schurwolle, alles mögliche, was ich über die Zeit aneinander geknotet habe. Und es war sehr lustig zu sehen, wie überrascht Aquana war, wann immer eine neue Farbe früher als erwartet auftauchte (^Д^)

Wenn ihr also mal wieder die Motivation verliert, strickt mal etwas aus purer Lust an der Freude, ohne besonderen Zweck. So seht ihr auch all eure alten Wollfreunde vergangener Projekte wieder ヽ(^◇^*)/

PS: wie ihr seht, bin ich im Moment ein großer Fan von japanischen Smileys, findet ihr sie genauso süß wie ich?

Viel Spaß beim Stricken!
Knuddel,
Ballabibi

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
