Die besten FIMO Tutorials

Hallo (。・ω・)ノ゙

Heute gibt’s mal was anderes! ! Ich stelle euch FIMO Tutorials von Shugarcharmshop vor.

Ich Folge ihr auf Instagram und YouTube und ich bin jedes mal aufs Neue von ihrem Können beeindruckt.
Ich dachte mir, bevor ich euch mit meiner schlechten Kamera etwas vorführe, zeige ich euch gleich das Beste.
(♡˙³˙)

Macht es dann einfach wie ich: pickt euch die besten Tricks heraus, macht es so wie es euch am bequemsten ist und voilà…euer eigener FIMO-stil ist geboren!
▼ ̄>-―-< ̄▼
Y             Y
/\   /   ●    ω ^)<3
\  |  つ     ヽつ

Wir beginnen mit einem meiner Favoriten: klassisch, süß, passt zu allem und ist ein super Erfolgserlebnis für den Einsteiger.

Der Cupcake! !♥

Seht euch die beiden Videos ruhig mehrmals an, man lernt jedes mal.
Die Art wie sie den Cupcake an sich macht ist schon toll, aber ihre Cremes und Frostings sind der Hammer! Ich kann sie immer noch nicht so schnell und perfekt.
(›ω‹ )
Von meinen besten Cremes habe ich doch mal Silikonformen gemacht, dann geht das schneller.

Dann für diejenigen, die sich an mein Erdbeer-Armband erinnern und sich da schon gefragt haben, wie ich das gemacht habe, so in der Art nur mit mehr gelblichen Grundton.

Und noch was poppiges für den Abschluss: Popcorn ♥♥
Ich liebe diese kleinen fiffigen und doch total auffallend außergewöhnlichen Charms! Ich würde sie mir am liebsten an alles dranhängen: Popcorn Knöpfe, Popcorn Reißverschlüsse, Popcorn Handyanhänger oder sogar ein Popcorn oben auf meinem Stift (der Hingucker im Klassenzimmer, im Hörsaal oder auf der Arbeit).

Viel Spaß beim ausprobieren! Ich würde mich irre über Bilder eurer Werke freuen! Einfach eine Email mit euren Bildern, eurem Namen oder Synonym und eurem Erfahrungsstand an
Kreativesballaballa@die-besten-bilder.de.

Es werden alle Bilder im Blog ausgestellt und solltet ihr eine Facebookseite oder einen Blog haben, verlinke ich euch selbstverständlich!
*+.\( ・ω・ )/.:+

Ich freue mich sehr auf die Bilder!
Viel Erfolg beim Schaffen! (^^ )
Knuddel,
Ballabibi

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Die besten FIMO Tutorials – Part 2 | kreatives Ballaballa
  2. provatomekaskol
    Jun 15, 2014 @ 20:09:56

    Halloechen! Ich bin auch seit kurzem ein Fan von Sugar Charm Shop! Sie ist echt toll, am meisten hat mir es das Tutorial mit den donuts angetan! Ich hab es auch probiert, bloß sind meine nicht so toll geworden wie ihre ;-) Liebe Gruesse!

    Gefällt mir

    Antwort

  3. nephtyis
    Jun 15, 2014 @ 10:26:43

    Oh jetzt bin ich ma wieder schwer beeindruckt und will das auch können *heul* Und das Erdbeerarmban dist sooo toll ♥ ich will auch ♥ Benutzt die bei den Videos dnen echt auch Fimo?Das sieht so weich und geschmeidig aus?Bei mri ist das immer so hart und ungnädig :D Ich glaube Fimo und ich werden nie Freunde :/ Danke für die total coolen Anleitungen.Wie machst du denn Silikonformen selber?Wo beziehst du die Materialien? Ich habe schonmal überlegt mir Resin zu arbeiten für Schmuckcabochons trau mich aber nicht.Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

    • ballabibi
      Jun 15, 2014 @ 16:30:55

      Heyho Nephtyis, schön von dir zu hören! Danke das du immer so fleißig meinen Blog liest. ♥
      Soweit ich weiß, benutzt shugarcharmshop mehrere polymerclay Sorten, aber auch Fimo.
      Dass sie klassisches Fimo so weich bekommt, glaube ich nicht. Ich denke, das ist gut vorgeknetetes Fimo Soft, zumindest benutze ich das ;P
      Die Silikonformen mache ich aus 2-Komponenten Knetsilikon von Amazon, da ich leider noch keinen Laden in Darmstadt gefunden habe, der das anbietet.
      Einfach dein Fimo backen, abkühlen lassen, weiße und farbige Komponenten des Silikons in gleichen Teilen verkneten und auf dein Fimo draufkneten. Unten drunter solltest du Backpapier legen, da das Silikon eine Stunde fest werden muss und du es dann ja von der Unterlage abkriegen willst.
      Ansonsten bestelle ich gerne bei opitec.
      Trau dich einfach mal ran, von nichts kommt nichts ;P

      Ich denke, das wird nicht mein letzter Beitrag sein, in dem ich meine Lieblings Tutorials vorstelle, beim nächsten mal nehme ich dann vielleicht die Silikonformen und das Bilder-auf-fimo Tutorial mit rein^^
      Liebe Grüße zurück, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Gefällt mir

      Antwort

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
