FIMO-Perlen – flauschig oder wie aus Kristall

Hallo (。・ω・)ノ゙

Entschuldigt die Verspätung, aber dafür habe ich mal wieder etwas Selbstgemachtes vorzuweisen!

Ich habe seit einem Monat mal wieder Zeit für FIMO gehabt. Ich habe hauptsächlich Perlen hergestellt, auf Wunsch einer Freundin.
Die Perle, die ihr so gut gefiel, war aus transparentem FIMO mit Goldpulver Adern. Meine Freundin wollte einen Anhänger für ihre Thomas Sabo Sachen, einmal in türkis und eine in rosa.

image

image

Dafür mische ich transparentes FIMO mit Pastellfarben und drücke es platt. Dann bedecken ich die Oberfläche mit Metallpigmenten und rolle die Scheibe wie eine Schnecke. Ich schneiden mir passend große Stücke für die Perlen ab, rolle diese oder schneide Stücke heraus und bappe sie wieder an, einfach alles was die Adern unregelmäßig, aber doch noch definiert macht.
Nach dem backen wird geschliffen, poliert und lackiert. Fertig!
\(^ω^\)

Dann habe ich mich an was besonderes gewagt. Ich habe in einer Serie folgende flauschige Kugel gefunden. Das ist ein Geist namens Yukine aus dem Anime Noragami.

image

Ich fand sie so süß, ich MUSSTE sie aus FIMO nachmachen! !

image

Die ist tatsächlich aus FIMO, nur habe ich nach dem Backen das Flauschige noch angefügt. Dafür schneidet etwas Wolle aus Polyacryl ganz fein und bringt sie mit etwas Kleber überall auf dem FIMO Ball an (das Loch für den Kettelstift nicht vergessen! !). Dann mit Acrylfarbe ein Gesicht aufmalen und auch dieser Charm ist fertig.
Ich war dann noch so im Noragami-fieber, dass ich die drei Hauptfiguren auf FIMO gebracht habe.

image

image

Und der eigentliche Yukine mit seiner Geisterform, daraus machen ich Handyanhänger.
( ˆωˆ )

image

So, danke fürs Reinschauen und frohes Ausprobieren! Ich freue mich jeder Zeit über Bilder von euren FIMOS, sie kommen alle in den Blog, wenn ihr sie mir schickt:
Kreativesballaballa@die-besten-bilder.de

Bis bald!
(o゚▽゚)
Knuddel,
Ballabibi

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label