Liebster Award

Das nenne ich mal einen Weckruf aus meiner Versenkung!! Kreatives Ballaballa wurde für den Liebster Award nominiert!!
liebsteraward
Ich bin total geehrt, gerührt, überrascht und aufgeregt. Ich werde ihn hoch und heilig halten! Erst recht, da ich mitten in meiner Blogpause nominiert wurde! Aber der größte Teil meiner Prüfungen liegt hinter mir und das hier ist der wohl beste Wiedereinstieg, den ich mir vorstellen kann!

Nominiert hat mich die Maschen- und Taschenzauberin Julia vom Sammelsurium. Sie ist ein wahres Upcycling Genie und ihre Idee, die Hausschlüssel mit Nagellack zu verbuntigen erfreut mein Auge inzwischen jeden Tag bei meinem eigenen Schlüsselbund. Danke nochmal dafür! <3

Aber von Nichts kommt Nichts, für den Award muss man Regeln befolgen:

Schreibe einen Beitrag zu deiner Nominierung und füge das Awardbild ein, dann verlinke denjenigen der dich ernannt hat.
Beantworte die 10 Fragen (siehe unten).
Denke dir 10 neue Fragen aus.
Nominiere 10 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern und verlinke sie im Beitrag. (Aber nicht zurück taggen!)
Teile deinen Nominierten mit, dass du sie nominiert hast ;P

Das Fragenbeantworten und -stellen macht mir selber Spaß, ich hoffe, meinen Nominierten geht es ähnlich. Seid bitte nicht genervt, fals ihr zum x-ten mal getaggt wurdet, aber das zeigt ja nur, wie beliebt ihr seid <3

Und hier meine ehrlichen Antworten auf Julias Fragen:

Was wolltest du als Kind mal werden, wenn du groß bist?
Ich wollte Glasbläserin werden :D
Komischer Kindertraum, aber meine Eltern fanden ihn so niedlich, dass sie sogar mit mir nach Murano gefahren sind. Ich finde es immernoch faszinierend und wenn ich mal in einem eigenem Heim wohne, werde ich das Glasperlendrehen garantiert noch lernen^^

Was wärst du jetzt am liebsten?
Fertig mit meinem Chemiestudium! Das frisst viel Zeit und die Prüfungen bringen viel Stress mit sich, daher wäre es gerade mein größtes Bedürfnis damit fertig zu sein XP

Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
Ich möchte meinen Lesern neue Ideen geben. Ich mache so viel Kreatives und will andauernd Neues erlernen! Da ich damit garantiert nicht alleine bin, möchte ich die spannensten Ideen weitergeben. Außerdem hoffe ich auf Feedback. Es gibt immer jemanden, der etwas besser kann als man selbst, also hoffe ich auf konstruktive Kritik aus der ganzen Welt^^

Wie stellst du das an?
Ja, wie stelle ich das an? Manchmal setzte ich mir selber ein Projekt in den Kopf oder sehe etwas im Internet, das ich UNBEDINGT auch mal ausprobieren muss. Dabei dokumentiere ich meine Fortschritte und bei Fehlschlägen tüftel ich so lange herum, bis ich eine Lösung gefunden habe. So kann ich beim Berichten meinen Lesern Do´s und Donot´s mitgeben.

Was würdest du gerne an deinem Blog ändern?
Ich bin noch ein Neuling mit WordPress und manchmal stoße ich bei dem Design sehr an meine Grenzen. Zum Beispiel würde ich gerne eine bessere Übersicht für meine Beiträge bieten. Im Moment kann man zwar meine Anleitungen nach Strickthemen filtern, aber es ist noch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, um was es in den Anleitungen geht. Außerdem ein Zitat meiner kleinen Schwester zu meinem Blog: Du laberst viel zu viel! Hahahaha, erwischt.

Was soll ich an meinem Sammelsurium anders machen?
Anders machen? Wer hat dir denn den Floh ist Ohr gesetzt? Ich finde, du bist so kreativ und gibst alles so detailliert weiter. Das einzige, was mir einfallen würde (aber davon darf ICH eigentlich nicht anfangen, da ich nicht besser bin) wäre die Aufmachung einiger deiner Bilder. Deine Ideen verdiehnen eine bessere Aufmachung, dann wirken sie noch besser. Ich muss mir auch noch dringend mehr beibringen, was Objektfotografie angeht XD

Schreibst du deine Posts eher spontan oder hast du einen Plan, mit dem du deine kreativen Ergebnisse (und die Posts dazu) sortierst?
Bei mir richtet sich das Schreiben nach meinen Projekten. Ich bastel immer gerade an dem, worauf ich gerade Lust habe und fange auch oft spontan neue Projekte an. Je nachdem welche Kunstwerke gerade fertig wurden, präsentiere ich dann die Ergebnisse, sowie den Weg dahin und Tipps zum Nachmachen.

Was würdest du gerne können oder welches Talent hättest du gerne?
Nicht mehr so schief zu singen, wenn jemand zuhört! Wenn ich alleine bin, geht es glaube ich sogar, aber sobald ich weiß, dass mir jemand zuhört, rutscht mir die Stimme weg XD
Und ich würde mir wünschen, Sprachen schneller lernen zu können, ich bin ja eher der Naturwissenschaftler.

Was tust du (aktiv) zum Schutz der Umwelt und was würdest du gerne anders machen?
Naja: Ich trenne Müll, upcycle, wo es geht und benutze fast ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel. Außerdem wird mein FIMO-Schmuck in abbaubaren Teebeuteln verpackt, wenn ich sie  im „von Nebenan“ verkaufe. Was mich wirklich stört, ist der Wasserverbrauch beim Wollefärben. Den kann man ja nur bis zu einen gewissen Grad runterschrauben, ich tue aber mein Bestes! Und dann gibt es natürlich die Massen an Plastiktüten überall, die mag ich gar nicht.

Und jetzt die wirklich hoch brisante Frage: Hund oder Katze?
KATZE!!! Ich liebe Katzen! Als ich klein war, hatten wir welche. Jetzt wohne ich in einer kleinen Wohnung und bin Studentin, nicht die besten Bedingungen für eine Katze. Da warte ich, bis ich ihr ein besseres Leben bieten kan, dann hole ich mir wieder eine Katze!! (Natürlich nur, wenn mein Freund einverstanden ist.)

So, und jetzt kommen wir zu meinen Vorschlägen für den Liebster Award:

Knit2purl2
Nephtyis
Dunkelbunt
Tinassöckchen´s Elfenwolle
Lollyknits
Knit Something
Wollerausch
Hansensgasse
Ginny writes
Die kreative Seite der Kirsten K.

Ich lese alle diese Blogs sehr gerne und empfehle sie sehr!

So und jetzt noch meine 10 Fragen, wobei ich hoffe, dass ich keine wähle, die dauernd gestellt werden:

Was ist das Beste, dass dir beim Bloggen, in egal welchem Zusammenhang, je passiert ist?
Was ist das Schlimmste, dass dir beim Bloggen je passiert ist?
Was hast du dir bis zum Ende des Jahres noch vorgenommen?
Was würdest du dir im Moment am meisten wünschen?
Wohin würdest du gerne einmal reisen?
Wer ist dein größtes Vorbild?
Wenn du etwas erfinden könntest, was wäre das?
Was wolltest du schon immer einmal tun?
Was tust du aktiv für deine Gesundheit?
Hast du dich schonmal für wohltätige Zwecke engagiert?

Antwortet bitte so ehrlich wie möglich^^

Kreatives BallaBalla wurde übrigens zweimal für den Liebster Award nominiert! Schaut mal rein, und lest die Antworten auf die neues 10 Fragen, es gibt viel Neues über mich zu erfahren!
Knuddel,
Ballabibi

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Liebster Award 2! | Kreatives BallaBalla
  2. Anyusha
    Jul 26, 2014 @ 08:09:26

    Vielen Dank für Deine Nominierung von ‚dunkelbunt‘! Ich freue mich sehr und war auch schon fleißig!

    Gefällt mir

    Antwort

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
