Eröffne ich einen Online-Shop?

Hallo (。・ω・)ノ゙

Ich melde mich ein letztes Mal aus dem Urlaub. Leider habe ich mich sehr überschätzt und viel zu viel Wolle mitgenommen…. Aber mir bleiben ja noch ein paar Tage und zusammen mit der fast 12 Stunden Rückfahrt werde ich wohl die Mütze für meine Schwester und mein Entrelac Tuch fertig bekommen.

image

Was mich im Moment sehr beschäftigt ist die Idee eines Online-Shops. Einen für meine Wolle und einen für mein FIMO.
Ich habe viel überlegt und habe mich schließlich von der Idee eines eigenen Facebook Shops abgewandt. Die wenigsten wissen, dass es sowas überhaupt gibt und man stolpert auch seltener darüber, selbst wenn man nach vergleichbaren Waren sucht.
Am meisten reizt mich ein Etsy Shop. Ich bin dort selber soweit aktiv, dass ich gerne herum surfe und Produkte bewundere und sogar ein paar Follower habe. Das ist aber noch seeeeehr ausbaubar.

image

Ich baue auf eure Hilfe! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps?
Ich habe mich vorerst für Etsy entschieden, da es eine große internationale Community gibt, die auch bereit ist, für Künstlerherzblut anständig zu bezahlen.

Nebenbei habe ich neulich auf Instagram mitgekriegt, dass dort auch einige direkt verkaufen. Ich denke, dass ich das mal mit einer Auswahl an Produkten ausprobieren werde.

image

Meine beiden Shops werden nur mit handgemachten Stücken von mir befüllt! Ich stecke in jedes Wollknäuel oder Schmuckstück viel Liebe und würde am liebsten alles behalten, denn nur so kann ich hinter dem stehen, was ich anbiete. Bei jedem Verkauf vertraue ich darauf, dass diese Stücke geschätzt werden, da in jedes viel Zeit geflossen ist.
Viele würden sagen, ich arbeite zu unwirtschaftlich, aber darum geht es mir nicht! Ich wünsche mir nur, schöne Dinge herzustellen, die Andere vielleicht genauso schätzen wie ich.

Mein Wollshop wird sich nur um Game of Thrones Wolle drehen, da ich ein großer Fan bin und damit nicht allein. Die Figuren, Szenen und Städte geben mir immer neue Inspiration für Farbkombinationen.
Mein FIMO Shop ist weniger streng sortiert, hier stelle ich Fan Schmuck in einem breiten Spektrum zur Verfügung.

Hier eine Review, was bald alles (natürlich nochmal einheitlich fotografiert und zum Teil als Schmuck arrangiert) ausliegen wird.

image

image

image

image

image

image

image

Und noch Vieles mehr!

Bitte vergesst nicht, mir eure Erfahrungen zu kommentieren! Ich würde mich riesig darüber freuen, genauso wie alle, die mit ähnlichen Fragen ringen.

Danke fürs Reinschauen!
Knuddel,
Ballabibi

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label