Aus dem Urlaub zurück! Videobeitrag

Hallo (。・ω・)ノ゙

Verzeiht mein plötzliches Verschwinden! Ich war mit Freunden am Bodensee und dort war echt schlechter Empfang, so dass ich überraschend einen Blog-stop einlegen musste.
Ich muss aber zugeben es war erholsam so ohne WLAN, Internet und Telefonie. Einfach nur mit Freunden abhängen und schöne Orte ansehen.

Neben touristischen Aktivitäten habe ich extrem viel Kreatives geleistet! Überraschend haben meine Freundinnen sogar noch mehr Wolle mitgebracht als ich, und noch Anderes! Schönes Schafsvlies, gewaschen und gefärbt, samt Handkarden zum kardieren! Da konnte ich überraschend persönlich testen, ob ich mir selber Handkarden besorge oder, ob das nichts für mich ist…Es ist übrigens nichts für mich XD zumindest bisher.

Ich färbe lieber fertige Kammzüge, ich liebe einfach diese Fluffigkeit und die Farben bleiben separater.
Die Handkarden waren von Wollknoll und erschwinglicher als die von Ashford oder andere vom Wollschaf, ich weiß aber nicht, ob die anderen deswegen besser sind.
Auch habe ich am Bodensee gelernt, dass man weniger dicht bestückte Karden für feinere Fasern verwendet… fand ich leicht verschoben, aber ich glaube ihr mal. Schließlich kann ich ohne bessere Erfahrung nicht widersprechen.
┐(´д`)┌

Meine Spinntechnik ist auch viel besser geworden! Ich konnte mir bei meinen Freundinnen viel abschauen, arbeite jetzt mehr mit der Schwerkraft und bin viel schneller! :)
Zur Entschädigung für meine lange Abwesenheit, habe ich mich extra mal am Videodreh versucht! (Seid nachsichtig, das ist mein erster Dreh XD ).

Navigation:
Erste handgesponnene Wollen — ab 1:02 Min
FIMO Handspindel — ab 4:47 Min

Rattata Facebook: https://www.facebook.com/made.by.rattata?fref=ts

Spinn-Schnupperpaket: http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?cPath=149_105&products_id=650

Zwischen dem Spinnen habe ich Socken gestrickt, wirklich sehr kreativ produktiv dieser Urlaub!

So, jetzt hat das Semester wieder angefangen und ich muss wieder mehr lernen als basteln, sehr schade…

Bis dann! Knuddel,
Belinda

Sag uns deine Meinung!

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label