Balla Profil

Belinda:

Ich bin 20 Jahre alt und mein Sternzeichen ist Widder – ja, ich bin sehr stur XD. Ich färbe meine naturblonden Haare gerne hellblond mit grellen Farben – das neue Projekt sind rubinrote Spitzen :D.
Ich trage eine Brille seit ich 2 Jahre alt bin und vertrage Kontaktlinsen leider nicht so gut, auf dem Foto weiter unten war ich also ziemlich blind.
Leider habe ich eine Lese-/Rechtschreibschwäche, aber ich versuche im Blog aufzupassen >.<
IMG_0721

IMG-20141102-WA0009

Ich habe mein Abi 2012 gemacht, bin auch gleich danach ausgezogen und wohne jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen in Darmstadt. Wir sind schon 5 Jahre zusammen^^
Jetzt studiere ich Chemie im Bachelorstudium an der TU Darmstadt und muss ganz schön ackern XD — macht aber Spaß :D

Meine Hobbies sind, seit ich ausgezogen bin, immer abgefahrener geworden – die Ernte der Freiheit XD.
Weil das schnell abgehakt ist, fange ich mit dem Sport an: Ich jogge regelmäßig… für mehr reichts aber nicht ;-P

Da es in dem Blog um kreatives Schaffen geht, fang ich bei meinen ersten Schritten der Kreativität an:

Schon in der Grundschule liebte ich Mangas zeichnen, Origami und habe sogar stricken von meiner lieben Omi gelernt… das war schon seltsam, als Grundschülerin in der Klasse zu sitzen und in der Pause zu stricken XD
Das Interesse an Mangas und Animes wurde mit dem Alter größer und schließlich wollte ich Cosplayen.

Cosplay setzt sich zusammen aus „Costume“ und „Play“, also man schmeißt sich in ein Kostüm von einer geliebten Figur aus Animes, Mangas oder Spielen. Oft werden die Kostüme aus dem Internet bestellt, aber ich wollte sie selber machen, also belegte ich einen Nähkurs. Die Ergebnisse waren ok für eine 14 jährige, aber ich bin inzwischen wesentlich besser^^

Im Moment habe ich mich etwas vom Cosplayen entfernt und wende mich -meinem Freund zuliebe- dem Larpen zu. Larp ist die Abkürzung für Live Action Role Play, also geht es um Menschen, die Mittelalter nachspielen.

Der größte Teil meiner kreativen Energie fließt allerdings ins Wollefärben, Stricken und ins FIMO. FIMO ist eigentlich ein Markenname für eine im Ofen aushärtende Modelliermasse von STAEDTLER, aber da ich nur diese Marke verwende, benutze ich FIMO als Überbegriff.

DSC_0182

Den Blog habe ich angefangen, weil ich inzwischen soooo viele kreative Baustellen habe und alle auf unterschiedlichen Plattformen ausübe. Jetzt hatte ich den Drang, mal alles zusammenzuführen.
Wenn ich mir das alles so gesammelt ansehe, macht mich das richtig stolz :3

Hier mal die anderen Seiten auf denen ich aktiv bin:

http://hinata164.deviantart.com/
http://instagram.com/ballabibi/
http://www.ravelry.com/people/hinata164/

Und seit neustem verkaufe ich meine Sachen auch in einem Online-Shop. Wer neugierig ist, kann oben im Reiter auf FEATHERFIN klicken, das ist die offizielle Webseite für den Shop.

Ja, das waren erstmal die generellen Infos, die vielleicht den Kontext zum Blog liefern. Den Rest werdet ihr wohl nebenbei erfahren, wenn ihr meinen Beiträgen folgt^^

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ghada yahya
    Jun 16, 2014 @ 14:33:37

    Hi.
    I’m Ghada come from Saudi Arabia now I’m in Frankfurt
    And I hope you have any kurs for fimo schmuck and I can register my name.
    And I hope you answer to me.
    Thanksb

    Gefällt mir

    Antwort

  2. ghada yahya
    Jun 16, 2014 @ 14:32:39

    Hi.
    I’m Ghada come from Saudi Arabia now I’m in Frankfurt
    And I hope you have any kurs for fimo schmuck and I can register my name.
    And I hope you answer to me.
    Thanks

    Gefällt mir

    Antwort

Sag uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Top Beiträge & Seiten

Follow Kreatives BallaBalla on WordPress.com

Logo

BallaBallaLogo

Schon BallaBalla?

FEATHERFIN - My Label
%d Bloggern gefällt das: